Rückblick

Videobotschaft vom 26. März 2020

Von Zeit zu Zeit fülle ich mein Haus gerne mit Musik!
Am 26.10.2019 waren die „campsite singers“ mit einem Hauskonzert bei mir in der Deele.
Drei junge Frauen, alle mit wunderbaren Stimmen ausgestattet, und ein junger Mann für die Ansagen und zur Begleitung – das sind die campsite singers.
Die Bandbreite ihrer Lieder ging von heiter bis besinnlich. Die Liebe (und was dazwischen kommen kann) gab so etwas wie den roten Faden vor.
Durch ein, ohne ihr Wissen, zu Youtube hochgeladenes Video sind die Frauen als Trio bekannt geworden. Die Zuhörer, die in meiner Deele saßen waren sich einig, dass man auf Grund des Unterhaltungswerts und der gesanglichen Qualität noch mehr von den campsite singers hören wird!

Die Campsite Singers

Im Frühjahr war ich am IKL (Institut für Kinesiologische Lehre eG) und habe meine Arbeit vorgestellt.

Hier eine Information vom IKL dazu.

Rückblick Vortrag Dagmar Mönnig: Tiere unsere Weggefährten

Am 13.03.2019 war die Tierheilpraktikerin Dagmar Mönnig bei uns zu Gast und hat neben der Vorstellung ihres Buches Tiere- unsere Weggefährten auch ihre Arbeit als Heilpraktikerin mit Einsatz der Kinesiologie vorgestellt.
Es war sehr beeindruckend zu sehen, wie mit Hilfe der Kinesiologie die Arbeit mit Tieren vereinfacht werden kann, von der Diagnose bis zur Auswahl und Dosierung von homöopathischen Mitteln oder Futtermitteln. Frau Mönnig führte Ihre Arbeitsmethode anhand von 3 Hunden als Vorführbalance vor. Aber auch Laien bzw. Hunde-/Tierbesitzern allgemein wurde gezeigt, dass die Kinesiologie helfen kann mit dem Tier in Verbindung zu treten und das Verständnis zwischen Mensch und Tier zu fördern. Wir danken für den sehr informativen Abend!


Im Februar 2019 spielte der Mainzer Singer & Songwriter Sinan, auch bekannt unter seinem Künstlernamen Sinu ein Konzert in meinem Haus.

Sinan